Vang Vieng – Teil 2

2.2. – 12.2.2024

Nach dem Kennenlernen von Vang Vieng haben wir auch mal einen Scooter gemietet für den nächsten Tag, um den 25 km Westloop zu fahren. (120.000 KIP= 6 US$, ca. 5,50€).

Dort gibt es einige Caves, oft mit Pools zum Schwimmen und hochgelegene Viewpoints um sich 1-2 Std. hochzuquälen, dann aber mit toller Aussicht. Und wir hatten klares Wetter.

Fanden einen etwas abgelegenen Viewpoint, den Horkham Viewpoint mit Flugzeug und Pferd auf dem Gipfel.

Es war da kaum was los, wir trafen einen lustigen Bayern und Belgier und liessen uns inspirieren, den im Schatten liegenden Aufstieg zu machen. Ha ha. 15 Minuten stand auf dem Schild – die beiden sagten, ca.1 Std., das stimmte !

Einen machen wir mal und dokumentieren ihn mal ausführlicher, sagten wir uns! Und er war prima zu laufen. Bis auf die letzte halbe Std., die wir sonnig erklettern mußten, war es ok.

Und oben – Weltklasse ! Ins kleine Flugzeug mußte ich nicht klettern – obwohl mein Arsch noch reingepaßt hätte.

In der Std., die wir oben waren, kamen nur 2 Schweizer, ein Vietnamese, ein Laote und 2 Chinesinnen an. Hatten Spaß und unterhielten uns. Tolles Erlebnis. Stoppten auf dem staubigen Rückweg noch auf nen Schwimm im Pool der Lagoon Nr. 3 – Wasser ca. 20 Grad, Pool lag halt im Schatten. Zur Zeit : Tagestemperatur 33 Grad, nachts 17 Grad – optimal.

Kommentare sind geschlossen.

  • Archive