Ranong

Die Fahrt von Koh Lanta mit dem Minibus zum Krabi-Busbahnhof war lang (2,5 Std.),die Busfahrt nach Ranong noch länger – 7,5 Std.

Das Highlight war, dass der alte Bus kein AC hatte, was ich hasse, und die meisten Fahrgäste einen Doppelsitz alleine bekamen.

Endlich in Ranong angekommen freute ich mich auf meine schöne Behausung und beeilte mich, nach einem Bier noch was zu essen zu finden.

Geschäftsmäßig werden nämlich in Ranong um 18 Uhr die Bürgersteige hoch geklappt, was morgens so quirlig aussieht, ist abends nur dröge und tot.

Ich fand eine neue Ecke (die Rote-Ampel-Kreuzung) mit einigen Restaurants, wollte aber keine Nudeln obwohl mir das Restaurant so gut gefiel. Es steht aber noch am 29.1. auf meiner Liste! Nach ca. 18 Std. On tour beendete ich diesen 16. Januar.

Am nächsten Morgen trieb ich mich im Zentrum rum, machte kleine Einkäufe, und kaufte das Busticket nach BKK am 30.1.23.

Kommentare sind geschlossen.

  • Archive