Am 5. April flog ich nach BKK zurück, folgte im Don Muang Airport den Taxischildern und gelangte für den Top Preis von 270 Baht ins Travellerviertel bei der Khao San Road. Bekam in meinem Lieblingshotel en tolles Zimmer (vor 3 Jahren war das nicht mehr bezahlbar für mich – jetzt war´s wieder ein Schnäppchen und alles schön ruhig) und lief eine kleine Runde in meinen mir bekannten Ecken. Erschreckend. Überall geschlossene Geschäfte und Kneipen, alles schaut immer noch sehr desolat aus.
Gegen Abend mit dem public Boat auf dem Chaopraya vom Stop Anthit nach Thewet gefahren und glücklich festgestellt, daß es meine kleine Kneipe mit Musik und Essen noch gab. Es hat eine wunderbare Atmosphäre mit unschlagbarem Blick. Danach von dort heimgelaufen.
Trotz Feiertag etwas los „uff de Gass“ die kochenden Mamas gab noch und sogar mein Kleiderlädchen hatte wieder auf, wenn auch mit zweitem Standbein (kleines Essen).
Wie immer in BKK die kleine Tour mit dem Klongboot von Talad Bobae Pier
zum Thompsen House gemacht. Von dort lief ich zum MBK (günstige Shopping Mall, auch hier viel noch viele Geschäfte geschlossen) und besuchte daneben das BACC (Bangkok Art and Culture Centre) mit seiner schönen Architektur.
Zurück, gepackt und vom Hotel ein Taxi für 500 B. bestellt, das mich entspannt abends zum internationalen Airport fuhr. Bye bye Thailand. Schön war´s wieder hier zu sein.