Tage in Alleppy – Paddelausflug in die Backwaters

An einem Tag buchte ich bei Tony vom Homestay einen Paddelausflug ohne Paddeln zu müssen. Morgens mit der local ferry zu einem Frühstücksort mit anderen Touristen, dann in die Boote à 4 Personen und durch die kleinen Kanäle gepaddelt werden. Hatte das Glück, das mit drei jungen Indern zu erleben, die auch früher nach Alleppy zurück mussten, da klinkte ich mich ein, wollte nicht noch den Spätnachmittag irgendwo rumhängen, nur weil´s noch Fresh Coconut gab. Dachte, 5 Std. sind genug. War´s auch.

Irgendwo stoppten wir und die Inder wollten Toddy probieren – ärgere mich heute noch, dass ich keinen gekauft habe. So was leckeres wie den hatte ich noch nie – und ich kenne Toddy schon. Wie Federweisser!!!

Das Frühstück schmeckte mir nicht, so was gemahlenes, Grieß, Reis, auch Kokos dabei – da schmeckte mir das späte Mittagessen doch viel besser – siehe Fotos.

Die Tour war echt schön, beschaulich, ruhig und interessant, denn man konnte auch den langsamen Wandel sehen an den Ufern. Hier wird auch Geld verdient. Mittlerweile bauen sie auch schon 2-3stöckig, was natürlich das idyllische Bild an den kleinen Kanälen zerstört. Ich prophezeihe, in 5 Jahren gibts viele viele Homestays hier in den Backwaters. Außerdem waren die 3 jungen Inder auch eine wahre Freude. Ein Mädel reiste auch alleine, natürlich in einem anderen Tempo als ich. Software-Entwicklerin in Hyderabat. Verdient 100.000 Rupies im Monat. Kein schlechtes Geld für Indien.

Kommentare sind geschlossen.

  • Archive