Flugticketdrama abends

Mir hat man am Abend vor meinem Abflug das komplette Ticket bis BKK gecancelt. Und wenn Frank nicht gesehen hätte, dass der Anschlussflug gar nicht funktioniert, wäre das erst um 6 Uhr in Ambon am Flughafen aufgefallen. Ich kontaktierte die indonesische Agentur, die mir das Ticket besorgt hatte. Die behaupteten, es sei alles in Ordnung, worauf mir Frank dann den neuen Flugplan mit der Zeitänderung zuschickte und ich es an die Blödis weiterleitete. Das brachte dann den Stein ins Rollen. Nach einer Viertelstunde kam dann die Meldung, dass das komplette Ticket gecancelt ist. Geld kriege ich irgendwann wieder.

Woher jetzt schnell neue Flüge kriegen, damit ich Frank in BKK treffen kann? Ich konnte nichts neues buchen, Internetverbindung war zu mini.

Frank recherchierte in Deutschland, hat dann 5 Std. vor seinem Abflug nach Bangkok zwei neue Tickets für mich gebucht und mir die Buchungen aufs Handy geschickt. Zwei Screenshots davon gemacht – alles ok.

Jetzt konnten wir uns in BKK im International treffen und zusammen zum Billigflug Airport DMK fahren, von wo aus wir noch nach Krabi fliegen wollten.

Es war klar, dass wir den anschließenden AirAsia Flug auch nicht mehr bekommen, also buchte Frank auch den letzten Flug nach Krabi neu. Um 24 Uhr landen wir dann dort. Das war vielleicht eine Hektik! Aber ohne unser Insiderwissen ist man verratzt und verkauft.

Kommentare sind geschlossen.