Schule

In den letzten 2 Tagen war das Wetter etwas unstet, d.h. es gab ein paar Schauer. Machen vielleicht heute oder spätestens morgen nochmal ne Schnorcheltour, und zwar nach Banda Besar – aber dafür brauchen wir pure Sonne.

Gestern habe ich mit dem netten Englischlehrer Mr. Man zusammengetan und bin mit ihm zu seinem Nachmittagsunterricht. 11 Mädchen, 1 Junge, alle ca.15 Jahre alt, sie bereiten sich auf die Highschoolprüfung in Englisch vor. War richtig klasse, die Schüler waren interessiert, stellten Fragen, ich musste erzählen, singen und etwas Indonesich sprechen. Große Lacherfolge waren die Personalpronomen, die ich in Französisch, Deutsch, Englisch an die Tafel schrieb und sie probieren ließ, wie man sie ausspricht. Ich soll jetzt jeden Tag kommen.

Mr. Man fuhr mich zurück, und wir lachten den ganzen Weg lauthals über meine Probleme, die Wörter Kelapa, kepala und mengapa im Kopf zu behalten. Mein Spruch: “hurry up and wait” gefiel ihm auch, sowie “I am too old to be shy”.

Wenn Frank am 11. fliegt, nehme ich mir jeden Tag Indonesischstunden, muss nur noch entscheiden, ob ich die junge Englischlehrerin oder Mr. Man nehme. Geld? “It´s up to you”, die Antwort, die ich ja gar nicht leiden kann. Mal sehen.

Kommentare sind geschlossen.